• Beratung bei der Ausarbeitung der jährlichen Budgetplanungen;
  • Beratung und Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplanungen;
  • Erstellung von Businessplänen;
  • Beratung in Fragen zur Nachfolgeregelung;
  • Beratung und Unterstützung bei Durchführung von Sanierungen;
  • Unterstützung bei Gründungen von juristischen Personen, Umwandlungen und Fusionen;
  • Umstrukturierungen von Unternehmen;
  • Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen;
  • Beraten in Führung und Organisation (Konzepte, Strategien);
  • Finanzielle Führung für KMU;
  • Einführen und Betreuen von Kostenrechnungen in Klein- und Mittelbetrieben;
  • Aufbauen und Betreuen des Controllings und Reportings;
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen;
  • Beratung in Finanzierungsfragen;
  • Langfristige Finanz- und Vorsorgeplanungen.